Neues Hobby

Über einen kleinen Zufall bin ich auf ein potentielles neues Hobby gestoßen, welches mich in meiner “reichlichen” Freizeit nun begleitet.

Vor vielen, vielen Jahren (ich hatte noch volles Haar) wollte ich schon einmal in den Modellbau einsteigen. In Planung war damals ein Holzmodel einer Cessna. Ist leider nie etwas geworden.

Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines 3D-Druckers vom Typ Creality Ender 3. Und die Kombination aus der Internetrecherche nach “Modelbau” und “Ender 3” brachte mich auf die Webseite 3DLabPrint. Hier kann man Modelle von unterschiedlichen Flugzeugen (gegen Gebühr) erwerben und auf dem heimischen Drucker erstellen. Zugegeben… derzeit befinde ich mich gerade in der Vorbereitungsphase und muss meinen Ender erst einmal vernünftig konfigurieren und justieren um einen ersten Testdruck durchzuführen.

Ich werde hier von meinen Erfahrungen und Projektschritten berichten. Ggfs. erstelle ich dazu auch einen neuen Bereich auf meiner Homepage.

Seid gespannt… ich bin es auch…